Sven Anneser wird Kreisbrandmeister

Im Rahmen einer Kommandantenversammlung wurde Sven Anneser von Kreisbrandrat Ben Bockemühl zum neuen Kreisbrandmeister ernannt. Er übernimmt ab 01. Februar den KBM-Bereich 2/3 (Stadt Aichach und Ortsteile) nachdem Michael Schlickenrieder sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte. Der zuständige Kreisbrandinspektor Christian Happach sowie die Kommandanten begrüßten die Entscheidung, steht doch die fachliche Eignung Annesers außer Frage. Der sympathische Vater einer kleinen Tochter ist gelernter Kommunikationselektroniker und hauptberuflich am Luftwaffenstützpunkt Neuburg a. d. Donau tätig wo er den Fachbereich Funk leitet. Seine bisherige Dienstzeit absolvierte Sven Anneser bei der Feuerwehr Aichach, zuletzt als Zugführer. Auf Landkreisebene ist er zudem maßgeblich an der Ausbildung für den 2015 eingeführten Digitalfunk beteiligt.

Im Anschluss dankte Bockemühl Michael Schlickenrieder für dessen langjährige und engagierte Arbeit in der Kreisbrandinspektion. Er bedauerte zwar dessen Entscheidung, freute sich aber auch, in Anneser einen fähigen und qualifizierten Nachfolger gefunden zu haben. (von Michael Gallo)