Kindergartenbesuch der FFW

Am vergangenen Freitag besuchte die örtliche Feuerwehr den Kindergarten Ecknach. Feuerwehrleiter Michael Gallo wurde bereits von der gesamten Kinderschar die sich zum Morgenkreis versammelt hatte mit Spannung erwartet. Warum ist der Schutzanzug schwarz?, Wie viele Leitern habt ihr?, Wie fühlen sich die dicken Schutzhandschuhe an? Und viele weitere Fragen hatten die Kleinen nachdem sie erst mal sehen wollten, wie schnell ein Feuerwehrmann in den Schutzanzug schlüpft. Natürlich gab es auch ein kleines Mitbringsel: die Kreisbrandinspektion stellte freundlicherweise einen kleinen Feuerwehr-Klaus aus Plüsch zur Verfügung der nun natürlich einen Ehrenplatz im Kindergarten bekommt! Anschließend ging es gruppenweise in den Hof wo die Rasselbande das mitgebrachte Feuerwehrauto inspizierte. Die großen Schläuche, die „Strom-mach-Maschine“, natürlich die Pumpe und die vielen anderen Sachen in dem „großen Kofferraum“ weckten das Interesse der Kinder. Nachdem natürlich das Vorführen des Blaulichts nicht fehlen dufte, konnten sich alle zum Schluss noch in das Auto setzen. Es war bestimmt ein aufregender Tag den unser Nachwuchs nicht so schnell vergisst!

Besuch Kindergarten