Michael Gallo ist neuer Kommandant

Ecknach (ebe) Michael Gallo ist der neue Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ecknach. Er löste Ernst Friedel ab, der sich nach zwei Perioden nicht mehr zur Wahl stellte. Als neuer Stellvertreter wurde Andreas Wanner gewählt.

Unter der Leitung von Feuerwehrreferent Peter Meitinger, Kreisbrandinspektor Christian Happach, Feuerwehrvorstand Hans Burgmair und der städtischen Schriftführerin Rita Merz gab es für die beiden Kommandanten ein einstimmiges Votum der 34 anwesenden aktiven Wehrmänner. Der 43-jährige Michael Gallo rückt nach dreijähriger Tätigkeit als zweiter Kommandant nun zum ersten Kommandanten auf und verfügt bereits über die notwendigen Lehrgänge zur Führung einer Feuerwehr.

Andreas Wanner begann als Jugendlicher mit dem Feuerwehrdienst und gehört der Wehr seit 1999 an.

Mit Ernst Friedel verlässt ein Urgestein der Freiwilligen Feuerwehr Ecknach die Kommandantenbrücke. Seit 42 Jahren ist er im aktiven Feuerwehrdienst und davon die letzten zwölf Jahre als erster Kommandant. Er übernahm aber auch im Feuerwehrvereinswesen stets Verantwortung und gehört der Vorstandschaft der Ecknacher Wehr seit 40 Jahren in verschiedenen Positionen an.

Wahl Kommandant klein