eiko_list_icon Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung / Wohnhaus

Ecknach, Bgm.-Loderer-Str.
Datum 29.05.2018
Einsatzdauer 30 Min.

Durch einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung aufmerksam geworden, alarmierte ein Nachbar die Feuerwehr. Zusammen mit dem Löschzug Aichach, dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir somit in die Bürgermeister-Loderer-Straße alarmiert. Nach dem Öffnen der Wohnung stellte sich heraus, dass auf dem Herd ein Topf mit angebrannten Speisen stand. Nachdem der Topf abgelöscht und die Wohnung durchgelüftet war, konnten alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Hier zeigte sich jedoch einmal mehr wie wichtig Rauchmelder sind. Das kleine Malheur der Wohnungsinhaber hätte sich, wäre es nicht rechtzeitig endeckt worden, weitaus dramatischer zu einem massiven Wohnungsbrand entwickeln können!