Die Ampelinis

"Drei für Sicherheit"

Die drei Ampelinis Grecco, Rocco und Gina sind dicke Freunde und phantastische Akrobaten. Sie arbeiten gemeinsam in einer Verkehrsampel auf der Website für Kindersicherheit “ www.ampelini.de“ des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V.

Kinder können bereits ab drei Jahren gemeinsam mit Freunden und Eltern die Ampelinis besuchen. Die Ampelinis begleiten die Kinder durch die Spiele, erläutern Spielregeln und weisen auf Brandgefahren, Gefahren im Straßenverkehr sowie Gefahren auf dem Spielplatz und im Schwimmbad hin. Spielerisch lernen und üben Kinder so das sichere Verhalten im Alltag.

Das 112-Spiel der "Ampelinis" trainiert spielerisch das Verhalten in Notsituationen und übt mit Kindern den Notruf 112 in verschiedenen Anwendungen.

Mehr unter: http://www.ampelini.de/112/index.php

(Bitte Lautsprecher einschalten)