eiko_list_icon Verkehrsunfall nach THL3

Ecknach, Augsburger Str.
Datum 14.05.2021
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.

• AIC-FDB 2/1
Kreisbrandinspektor
  • AIC-FDB 2

Am frühen Freitag Nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Aichach zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Durch eine Vorfahrtsmissachtung kam es auf der Augsburger Straße auf Höhe der Einmündung Peter-und-Paul-Straße zur Kollision zweier PKW, in der Folge verlor der Fahrer des einen Fahrzeuges die Kontrolle und kam auf dem nebenliegenden Fuß- und Radweg auf der Seite zum liegen. Er verletzte sich dabei schwer, konnte sich jedoch noch selbst aus dem Auto befreien.  Seine Beifahrerin sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Die Kräfte der Feuerwehr Ecknach übernahmen die verkehrslenkenden Maßnahmen und den Brandschutz, die Kameraden aus Aichach unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und klemmten anschließend die Batterien der Fahrzeuge ab. Nach der Bergung der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst und der Reinigung konnte der Einsatz beendet werden. Vom Rettungsdienst waren drei Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort.