eiko_list_icon Brand Chemie B4

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Ecknach, Hans-Böckler-Str. 2
Datum 18.11.2020
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.

Feuerwehr Grießbeckerzell
  • GBZ 46/1
Feuerwehr Oberschneitbach
  • OSB 44/1
Feuerwehr Hollenbach
  • HOL 40/1
Kreisbrandinspektor
    Kreisbrandrat

Am heutigen Nachmittag wurde durch die Leitstelle Augsburg ein Großaufgebot an Feuerwehren, Katastrophenschutz und Rettungsdienst ins Ecknacher Industriegebiet alarmiert. In einem Gewerbebetrieb für die Reinigung und Instandsetzung von Industriefässern meldeten Mitarbeiter einen sich ausbreitenden Brand in einer Filteranlage. Durch die teilweise Zerlegung der Filteranlage und einen gezielten Löschangriff unter schwerem Atemschutz konnte der Brand jedoch relativ schnell gelöscht werden. Nach gut 1,5 Stunden konnten die meisten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden, die Feuerwehr Aichach blieb zur Absuche nach eventuellen Glutnestern noch eine weitere Stunde vor Ort.