eiko_list_icon Unwettereinsatz

Techn. Hilfe > Unwetter

B 300 - Ausfahrt AIC Süd
Datum 02.06.2018
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.

Nachdem am Donnerstagabend nach Starkregen die Wehren Aichach und Dasing an dieser Stelle bereits die Fahrbahn reinigten, wurden wir am frühen Samstagmorgen zusammen mit der Feuerwehr Aichach zur Anschlußstelle AIC Süd alarmiert. Nach längerem Starkregen rutschten Schlammmassen aus dem inzwischen völlig durchnässten Hang an der Auffahrtsschleife Richtung Schrobenhausen und ergossen sich auf einer Breite von knapp zwei Metern knöchelhoch auf die komplette Fahrbahnbreite. Da uns wegschaufeln von Hand nicht besonders zielführend erschien, beorderten wir kurzerhand unseren Vereinsvorstand samt Traktor mit Frontladerschaufel zur Einsatzstelle. Innerhalb weniger Minuten war die "Schlammlawine" beseitigt und die Feuerwehr Aichach konnte mit dem Wasser aus dem LF 20 die Straße abschließend abspritzen.